Ausrüstung

Hier möchte ich einen keinen Überblick über das Equipment, mit dem ich unterwegs bin, geben:

Camping 



  • Zelt: Expet Venus II 
    Das Venus II von Exped ist eigentlich ein Zelt für zwei Personen, aber so viel Luxus muss sein. Es ist nahezu freisehend, da nur die Apsiden abgespannt werden müssen.
  • Luftmatratze: Exped Synmat UL 7 LW
    Bei der Luftmatratze habe ich mich für eine Synmat von Exped in der Ausführung Ultraleicht entschieden, da sie einerseits ein sehr kleines Packmaß hat und gleichzeitig einen sehr hohen Komfort mit guter Isolationswirkung bietet. Der einzige Nachteil der Matte sind die Geräusche, welche beim Schlafen auf der Matte durch Bewegungen entstehen können.
  • Kopfkissen: Exped Pillow Pump
    Einerseits eine Luftpumpe für die Luftmatratze andererseits ein Kopfkissen – multifunktional also gut!
  • Schlafsack: Vaude Icepeak 400
    Der Vaude Ice Peak 400 ist ein leichter Daunenschlafsack mit einem relativ kleinen Packmaß. Der Komfortbereich geht bis 2°C – ja auch in Australien kann es kalt werden.
  • Innenschlafsack: Seideninlett
    Da ich im tropischen Norden nicht Nachts im Daunenschlafsack eingehen möchte oder wenn es doch mal etwas kälter wird :)
Kochen